Ihre Coaches und deren Coach

Michaela Schwestka, Jahrgang 1974:

mit 6 Jahren habe ich beschlossen, Tierärztin zu werden und sobald wie möglich einen Hund und ein Pferd zu besitzen. Das führte dazu, dass alles Taschen-, Geburtstagsgeld etc. in eine kleine Spardose in Briefkastenform wanderte, auf der mit Glitzerstift „Hunde- und Ponykasse“ geschrieben stand. Und dazu, dass alle wählbaren Schulfächer bis zum Abitur aufs Medizinstudium ausgelegt wurden (Biologie, Latein, Chemie). Der erste Hund – Langhaardackel „Miggy“ zog 1985 ein, ihm folgte 1998 „Lorbas“, ein Golden Retriever, der dann tatsächlich mit in der Anatomie-Vorlesung saß – allerdings in Humanmedizin. Das erste Pferd „Iwan“ zog 1988 ein, gefolgt von „Joschi“, ein Jahr später.

Nach meinem Studium habe ich als Ärztin einige Jahre an verschiedenen Kliniken in Bayern gearbeitet, bevor ich zu einer Healthcare-Agentur (Spirit Link) nach Erlangen wechselte, wo ich bis heute als medizinische Redakteurin und ärztliche Beraterin glücklich tätig bin. Parallel habe ich eine insgesamt 5-jährige Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und Mediatorin absolviert und arbeite seitdem freiberuflich mit Klientinnen und Klienten in und um Erlangen. Mit Mann und Hund lebe ich in Hetzles, einem kleinen Dorf am Rand der fränkischen Schweiz. Mehr über mich und meine Arbeitsweise finden Sie auf meiner Website.


Udo Schwestka, Jahrgang 1966:

Ich bin in München geboren und aufgewachsen und war ein richtiges Stadtkind. Unsere Familie war damals hundelos. Um diesen betrüblichen Umstand zu kompensieren, habe ich mir schon mit 7 Jahren die ersten Gassi-Hunde organisiert. Später war ich Zweitherrchen für Paula, eine Viszla-Hündin, und Back-up für Max, einen großen Labradoodle. Heute lebe ich mit meiner Frau Michaela und unserem Hund Anton in der fränkischen Schweiz.

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und arbeite aktuell als Global Business Development Manager für ein niederländisches Unternehmen. Parallel dazu habe ich zunächst eine 3-jährige Ausbildung zum interdisziplinären Coach beim Institut Hephaistos unter Leitung von Klaus Eidenschink absolviert, an die sich eine 4-jährige Coaching Masterclass am gleichen Institut anschloss.

Ich arbeite seitdem freiberuflich als Coach mit Klientinnen und Klienten. Wenn Sie Näheres darüber erfahren möchten, wie ich arbeite, schauen Sie doch einmal auf meiner Website vorbei.

Anton, Jahrgang 2013:

Ich bin ein Podenco-Mix, geboren in Spanien, seit meinem 5. Lebensmonat in meiner Menschenfamilie in Deutschland. Podencotypisch bin ich jagdlich sehr ambitioniert und mit einer vorzüglichen rosa Spürnase und Adleraugen ausgestattet. Am Horizont entgeht mir nichts. Ich beschleunige von 0 auf 50km/h in 2 Sekunden. Zu Hause bin ich allerdings die Gemütlichkeit und Gelassenheit in Person. Neuem begegne ich aufgeschlossen und sehr interessiert, ohne dabei ein Draufgänger zu sein. Ich bin bekennender Menschenhund und Tennisball-Fetischist. Und, wie meine Menschen sagen, ein grandioser Lehrmeister in „Leben im Augenblick“, „Bedürfnisbefriedigung“ und „Loyalität“.